Die Mitgliederverwaltung wird von einem wahren Urgestein des Turnvereins gemanagt: Walter Leder (Foto rechts neben Kassenwart Gerd Selbach). 

2020 feierte der heute 93-Jährige sein 70-jähriges Vereinsjubiläum (s. Foto unten) "Irgendwann bin ich mal zu dieser Aufgabe gekommen, und wie das so ist in einem Verein, wenn Du einmal gewählt bist, hast du eine Lebensaufgabe", frotzelt der Oldie, über dessen Tisch alle An- und Abmeldungen, Umzüge, Tarif- und Bankverbindungsänderungen sowie interne Abfragen zu anstehenden Jubiläen laufen. 

Und bei den Sommerfesten des Turnverein ist sich der TVK-Veteran nicht zu schade, seine 2 Stunden und mehr Dienst zu schieben bei der Ausgabe von Verzehrbons. "Das hält frisch und die kleinen grauen Zellen munter", kommentiert Leder sein Engagement, das er - so es ihm vergönnt ist - gerne noch ein paar Jährchen fortsetzen möchte.


Seine Kontaktadresse:
Walter Leder
Im Bremenhagen 8
51709 Marienheide
Tel.: 02261 / 2307762 / Matthias Leder 02261/2307760
Unter dem Menüpunkt Mitglied werden   gibt's Informationen, wie man Mitglied beim TVK wird und damit auch über den Tisch von Walter Leder läuft.